Programmrückblick 2023

Einladung zum kleinen Format 16

16 Künstler:innen zeigen ab dem 26.11. auf der Burg Eisenhardt in Bad Belzig ihre Arbeiten. Die Vernissage findet um 16.00 Uhr statt, es gibt Glühwein und Lebkuchen!
Die Ausstellung dauert bis zum 21. Januar 2024.
Der Eintritt ist, wie immer, frei! Sie und Ihre Freunde sind herzlich willkommen.

Die Öffnungszeiten sind Samstag und Sonntag 11.00–16.00 Uhr.

Fredersdorf
Wiesenweihe

Vortrag zur Finissage: Wiesenweihen im Feld

»Wiesenweihen im Feld«

Vortrag von Antje Drangusch anlässlich der Finissage der Ausstellung »Natur-Gewalt« des »Kunstverein Hoher Fläming« am 15.10. um 16.00 in den Galerieräumen der Burg Eisenhardt, Bad Belzig
© Foto Wiesenweihe: Gabriele Kostas

»Naturgewalt« – Gruppenausstellung
Salon »Gras fressen«

Salon »Gras fressen« findet zum 10. Mal statt

An den ersten zwei Wochenenden in September (2./3. und 9./10. September) findet in Schlamau 25, 14827 Wiesenburg/Mark zum 10. Mal der Salon »Gras fressen« statt.

Eröffnung: Samstag, d. 02.09.2023 um 16.00 Uhr
Geöffnet: ab 12.00 Uhr an den nächsten 3 Terminen (03., 09. und 10.09.)

Bernadette Arnaud, die Organisatorin: In den 1990er Jahren öffnet Richard Stimmel den Salon »Gras Fressen« in Zehlendorf. Er macht etwa 4 Ausstellungen pro Jahr. Er gibt immer ein Thema. Wir sind frei danach zu malen oder nicht.
Ein Paar Künstler sind regelmäßig dabei und Freundschaften entwickeln sich. In 2014 verliebt sich Richard in dem Hohen Fläming und eröffnet den Salon »Gras Fressen Draußen« in Schlamau in meiner noch nicht renovierten Scheune! Installationen und Skulpturen kommen dazu. Seit dem letzten Jahr ist zusätzlich der Kvhf als Gast dabei.
Die 10te Ausstellung wollen wir dieses Jahr feiern!

Bernadette Arnaud – Arkaden
Werner Reister Gedenkausstellung

Werner Reister
Gedenkausstellung

Malerei – Objekte – Design

Ausstellung: 07. Mai – 25. Juni 2023
Zur Vernissage am Sonntag, dem 07. Mai 2023 um 16.00 Uhr, sind Sie und Ihre Freunde herzlich eingeladen.

Designobjekte aus Silber und Gold werden an allen Sonntagen während der Ausstellung zum Verkauf angeboten.
Öffnungszeiten: Samstag & Sonntag 11.00 – 16.00 Uhr

Eindrücke aus der Vernissage

Aktzeichnen im Belzig

Aktzeichnen im Belzig am 18. Juni 2023

Am 18.06. 2023 findet von 16.00 – 18.00 Uhr unser Aktzeichnen in der Galerie Burg Eisenhardt statt.
Der Unkostenbeitrag beträgt 10€. Es gibt vor Ort nur Basiszeichenmaterialien.

Kommt bitte 15 Miuten früher, damit wir pünktlich beginnen können.
Anmeldung unter

Interventionstage – Netz aus Fragen

Interventionstage
Netz aus Fragen

Am Sonntg, den 19.03.23 um 16 Uhr laden wir Sie und Ihre Freunde herzlich ein.

Der Eintritt ist wie immer frei. Im Herbst 2022 haben die Mitglieder des Kunstvereins Hoher Fläming in und um die Galerie auf der Burg Eisnhardt herum die Bad Belziger Bevölkerung und Besucher zu gemeinsamen künstlerischen Aktionen eingeladen.Die dabei entstandenen Ergebnisse werden in der neuen Ausstellung präsentiert.

Fotos aus der Ausstellung

Osterspaziergang in Bad Belzig

Osterspaziergang in Bad Belzig

Der Osterspaziergang in Bad Belzig mit dem Kunstverein Hoher Fläming startet bereits um 15.00 Uhr!

Von der Burg Eisenhardt spazieren wir durch Belzig und enden am Kleinkunstwerk!
Dort lauschen wir dem Saison-Eröffnungs-Konzert von Melanie Haupt: „Hauptsache Theater“

Ulrike Hogrebe – ZWISCHEN DEN WELTEN

Malerei - Zeichnung - Keramik
Ausstellung: 29. Januar bis 12. März 2023

Zur Vernissage am Sonntag, dem 29. Januar 2023 um 16.00 Uhr, sind Sie und Ihre Freunde herzlich eingeladen.
Zur Eröffnung spielt Bardo Henning.

Fotos von der Vernissage